Habecks woke Träume...

Rober Habeck wird am 28. April 2023 in Kiel sein, um sich vor ausgesuchtem Publikum aus dem Kreis von Abonennten der Kieler Nachrichten mit Vertretern des Redaktionsnetzwerks Deutschlands (RND) zu unterhalten. Wir von den Kieler Gelbwesten können den Vorstellungen, die Robert Habeck für die Zukunft Deutschlands hat, nicht zustimmen. Deshalb werden wir ihn mit einer Protestkundgebung in Kiel empfangen. Wir treffen uns um 18.30 Uhr an der Kreuzung Kaistraße/ Ecke Hafenstraße. Wir freuen uns über zahlreiche Mitstreiter.

Damit ihr euch selber eine Meinung bilden könnt, lassen wir Habeck in diesem Beitrag einfach mal selbst erzählen, was er so denkt:

Habeck: "Es gibt kein Volk"
 

Habeck möchte die Vereinigten Staaten von Europa

"Kapitalismus geht auch ohne Demokratie"

Thüringen ist nicht demokratisch?

Habeck will Demokratie abschaffen

Hier die Langform seiner Aussage

Habeck: Atomkraft in der Ukraine ist ok

Die Deutschen haften für Investitionen in der Ukraine

Deutschland haftet auch für Kriegsschäden in der Ukraine

Habeck stirbt nicht im Krieg
(mit Statement von Timm Kellner)

Das Klima braucht keinen Schutz
 

Habeck kennt sich auch mit einfacher Sprache aus

Habeck möchte aus der Toilette trinken können...

Hat Habeck mit dem Anschlag auf "Nordstream 2" zu tun?

Wir stellen euch folgende Fragen:

  • Wollt ihr eine zentrale europäische Regierung, die ohne unsere Mitsprache Entscheidungen für uns trifft?
  • Wollt ihr ein Ende der Demokratie, also ein Land, in dem uns vorgeschrieben wird, wie wir zu leben, zu wohnen, zu essen und einzukaufen haben?
  • Wollt ihr Kapitalismus ohne Demokratie, also eine Art Planwirtschaft á la DDR, aber funktionstüchtiger dank zunehmender Digitalisierung… eine Planwirtschaft, die den Eliten und einer ausgesuchten Anzahl von Konzernen ein Vermögen beschert und uns nichts?
  • Wollt ihr, dass unsere Kinder und Enkel die Kosten für Kriegsschäden in der Ukraine zahlen müssen?
  • Wollt ihr, dass deutsche Unternehmen sich in der Ukraine investieren und dass wir dafür zahlen, wenn das schief geht?
  • Wollt ihr hinnehmen, dass der Anschlag auf „Nordstream 2“ nicht aufgeklärt wird?
  • Wollt ihr horrende Sanierungskosten für eure Häuser übernehmen?
  • Wollt ihr eine eskalierende Mietpreissteigerung, weil Hauseigentümer die Sanierungskosten auf die Mieten umlegen?

Wenn ihr die meisten unserer Fragen mit Nein beantworten könnt, dann kommt zu unserer Protestkundgebung !!!

Abwarten, ob es wirklich so kommt, wird uns nicht helfen, denn gleichzeitig sind andere Bundesministerien schon dabei, uns Selbstbestimmung, Meinungsfreiheit, Bargeld und auch die Demokratie zu nehmen.